Homöopathische Taschenapotheke und Buchtipps

Euer Liebling ist krank? Erste (Laien-)Tipps gibts hier, bitte im Zweifel den Arzt zu Rate ziehen. Achtung: Dieses Forum ersetzt keinen Arztbesuch!!!
Gesperrt
Andrea

Homöopathische Taschenapotheke und Buchtipps

Beitrag von Andrea »

Hier gebe ich euch Tipps für die Zusammenstellung einer Taschenapotheke.Alle nachfolgenden Sachen findet ihr bei mir in der Tasche.Ohne sie geh ich eigentlich nie aus dem Haus.Natürlich könnt Ihr Eure Taschen ganz indivuduell zusammenstellen .Ich habe die Sachen dabei die sich bei mir im Laufe der Jahre bewährt haben.
Die Taschenapotheke lässt sich problemlos in der Wickel oder Handtasche unterbringen.Sinnvoll ist auch ein kleines Täschchen das man mittels Klettverschluss an jedem Kinderwagen anbringen kann.

Arnica D12
Das Mittel der ersten Wahl bei:
-Schürf und Platzwunden
-Beulen
-Quetschungen-
-Verstauchungen

Apis D12

Äusserst bewährt bei Insektenstichen insbesondere bei:
-Bienen und Wespenstichen

Cantaris D12

Bewährt bei:
-Verbrennungen und Verbrühungen

Chamomilla D12

Bewährt bei:
Zahnungsbeschwerden
Rescue Notfalltropfen-Bachblüten


Äusserst bewährt in allen Streß und Schockzuständen,Unfällen in denen man einen klaren Kopf bewahren muss.Auch bei unruhigen,stark schreienden Baby´s.Hier bitte 1-2 Tropfen auf die Handinnenfläche geben und einmassieren.Ich habe hier bei meinen eigenen Kindern äusserst positive Erfahrungen gemacht.Ich setze diese Tropfen auch ein vor Zahnarztbesuchen.Morgens vor der Schule wenn eine schwierige Arbeit ansteht.Ich selbst verwende sie als Erstmittel gegen Herpes.Schon beim ersten Bitzlen trage ich einen Tropfen auch die betreffenden Stelle auf .Damit erreiche ich dass sich erst garkein Bläschen bildet.
Zur einnahme bitte 3-4 Tropfen in ein wasserglas geben(02l) und trinken.Unterwegs entweder 3-4 Tropfen direkt aus der Stock Bottle oder auf den Handrücken geben und ablutschen.Inzwischen gibt es auch eine Rescuesalbe(Bachblütensalbe).Sie hilft bei allen äusserlichen Verletzungen,wie Insektenstichen,Verbrennungen,Sonnenbrand und ähnlichem.

Combudoron Gelee

Das Gelee wirkt kühlend und schmerzlindernd.Bewährt bei geringfügigen Verletzungen wie:
- Sonnenbrand
-Verbrennungen
-Verbrühungen

Weleda Heilsalbe

Die Anwendungsmöglichkeiten sind sehr vielseitig.Die Heilsalbe untersützt die Heilung von kleinen oberflächlichen Verletzungen.

-Kleine oberflächliche Verletzungen
-eitrig entzündliche Hauterkrankungen
-entzündete Brustwarzen

Osanit Globuli

-Zahnungsbeschwerden

Pflaster

In verschiedenen Grössen am besten hautfreundlich



Zudem befindet sich in meinem Täschchen die Rufnummer der Giftnotzentrale.Die Nummer vom Rettungsdienst ist in meinem Handy gespeichert.
Man weiss nie wann man sie braucht.
Giftnotrufzentralen

Berlin-Ost
0130-19240

Berlin-West
030-450553555

Bonn
0228-19240

Erfurt
0361-730730

Freiburg
0761-19240

Homburg-Saar
06841-19240

München
089-19240

Nachfolgend nun noch einige Buchtipps

Bild

Behandeln Sie leichte Erkrankungen selbst.Die verschiedenen Krankheitssymptome sind alphabetisch gegliedert und genau erleutert.So findet man schnell und sicher das geeignete Mittel.
Knapp 50 der wichtigsten homöopathischen Mittel werden dargestellt.
Zu welchen Menschen sie passen und bei welchen Symptomen sie helfen.
Leicht verständlich geschrieben und klar geordnet ideal zum nachschlagen.
Bild
Homöopathische Mittel sind ideal für Kinder: Richtig ausgewählt helfen sie den kleinen Patienten schnell bei seelischen Nöten und körperlichen Beschwerden und stärken darüber hinaus auch die natürlichen Selbstheilungskräfte.Die Eltern werden Schritt für Schritt an die homöopathische Behandlung herangeführt und erhalten detaillierte Informationen über die richtige Anwendung und Dosierung.


Bild
Übersichtlich gegliedert und kompakt zusammengefasst enthält dieser Kompass alles, was Eltern für die Behandlung ihrer Kinder mit homöopathischen Mitteln wissen müssen.
Neben den bekannten Kinderkrankheiten und typischen körperlichen Beschwerden wie Fieber, Ohrenschmerzen, Blähungskoliken oder Zahnungsbeschwerden werden auch Mittel bei Problemen wie Hyperaktivität, Lernschwierigkeiten oder Wutanfällen empfohlen. Besonders interessant bei chronischen Beschwerden und zur Stabilisierung: die wichtigsten Kinder-Konstitutionsmittel.
Ein ausgeklügeltes Schnellfinde-System und detaillierte Dosierungsangaben machen die Anwendung einfach und sicher.



Homöopathische Mittel sind ideal für Kinder: Richtig ausgewählt helfen sie den kleinen Patienten schnell bei seelischen Nöten und körperlichen Beschwerden und stärken darüber hinaus auch die natürlichen Selbstheilungskräfte.Die Eltern werden Schritt für Schritt an die homöopathische Behandlung herangeführt und erhalten detaillierte Informationen über die richtige Anwendung und Dosierung

Gesperrt