Kleinersonnenschein

Kinderwunsch, Familie - und vieles mehr...


Tip: Du kannst die Registrierung umgehen und dich mit deinem Google-Konto Anmelden, dazu gibst du dein Google Benutzername OHNE @gmail.com und dein Google Passwort in das Login Formular ein.

Du möchtest den KleinenSonnenschein unterstützen?

Aktuell sind 196 Gäste und keine Mitglieder online

Bewertungen zum kleinersonnenschein

Aktuelle Zeit: Do 17. Jan 2019, 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flechten, Nesselsucht & Co
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 12:16 
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert

Registriert: Do 11. Okt 2018, 12:01
Beiträge: 8
Hallo,

meine Große ist 5 und leidet nicht nur an einer Allergie gegen Hausstaub, Tiere und Erdnüsse, sondern bekommt immer wieder regelmäßig Ausschlag. Zunächst dachten wir, dass es am Waschmittel liegen könnte, aber ich habe mich nun bereits durch alle Öko Waschmittel getestet, die ich finden konnte und es ist immer noch schlimm.

Stress war der nächste Auslöser, aber natürlich kann man sagen: du weißt nicht, was in ihr vorgeht. Doch... eigentlich ist bei uns alles extrem entspannt.

Ernährungsmäßig haben wir viel umgestellt, mehr pflanzlich und weniger fettig. Leider isst sie nicht gut, nicht viel und nicht so gern Gemüse wie Grünes oder am liebsten mag sie eben Spaghetti mit Ketchup...

Ich würde gerne in eine Diskussion mit anderen Eltern kommen, deren Kinder ebenfalls Erfahrungen mit Nesseln haben. Einfach ein Austausch wäre fein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flechten, Nesselsucht & Co
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 12:28 
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert

Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:14
Beiträge: 11
Ach du je, das hört sich gar nicht gut an! Tut mir sehr leid zu hören...
Wir haben leider (oder zum Glück nicht leider) keine Erfahrungen mit Nesselsucht, aber die Kleinste leidet an Neurodermitis. Niemand konnte bisher herausfinden, wodurch das ausgelöst wird und alle Versuche, es einzudämmen waren mehr oder weniger erfolgreich. das Schlimmste: Was letztes Jahr noch half, hilft nun gar nichts mehr.
Ist wirklich schlimm für Eltern, das mit anzusehen wenn die Kleinen leiden... oder? Wir haben jetzt auch Ernährung umgestellt. Was genau gibt es bei euch denn zu Essen? Ich glaube, bei uns ist es der Zucker... Was bei Kindern natürlich nicht gerade leicht zu unterbinden ist. Will man ja auch nicht.
Außerdem haben wir das Waschmittel gewechselt. Eventuell ist das hilfreich für dich, das ist das Mittel, das wir zur Zeit nutzen: https://www.oeko-planet.com/p/sonett-allergiker-waschmittel-sensitiv-fluessig-ohne-duftstoffe Nach der Umstellung ist es dann erst mal auch besser geworden.

Dranbleiben muss man leider. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Der Betreiber vom Kleinensonnenschein distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt aller Postings.
Die Ersteller der Postings haften für ihre Äusserungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000 - 2018 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de