Juhu, endlich klappt es in der Schule

Hier ist der richtige Platz um über die Schule und den Kindergarten zu diskutieren.
Antworten
maxmama

Juhu, endlich klappt es in der Schule

Beitrag von maxmama »

Mein Sohn hat schon sein erstes quälendes Schuljahr hinter sich. Er war letztes Jahr in der ersten Klasse total überfordert. Hat sich im Unterricht verweigert und auf dem Schulhof gab es immer wieder ärger. Ich habe ihn in die Vorschule zurücksetzen lassen. Von einer Ganztagsschule in eine Halbtagsschule. Dort gab es auf dem Schulhof auch immer wieder probleme. Ich wollte mit der Schule zusammen arbeiten aber die haben ihn als unbeschulbar abgestempelt.

Es war furchtbar.

Jetzt ist er in der ersten Klasse, hat einen neuen Lehrer und neue Schulkameraden. Es wurde festgestellt das er ADHS hat. Nun wird er speziell therapiert und bekommt eine kleine Dosis Rethalin, alles zusammen scheint wirklich zu helfen.
Er hat das erste Mal freudig von der Schule erzählt und der Lehrer sagt es läuft gut.
Juhu!
Mir fällt ein Stein vom Herzen :P

Benutzeravatar
Nightowl
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Beiträge: 2377
Registriert: Do 10. Jan 2008, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Juhu, endlich klappt es in der Schule

Beitrag von Nightowl »

Hallo Maxmama,

da seid ihr einen harten, steinigen Weg gegangen und für Deinen Sohn war es sicher hammerhart, auch die Aussage unbeschulbar ist der absolute Knaller.

Ich hoffe, daß es weiter so gut für euch läuft.

Könntest Du mir einen kleinen Gefallen tun? Bitte stell Dich doch hier einmal kurz vor http://forum.kiwuweb.de/wir-stellen-uns-vor-f7.html

Liebe Grüße,
Anja
Administratorin

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten.

Vergeßt bitte nicht, unsere App im Playstore zu bewerten. Vielen Dank.

???Schwangerschaftstagebuch???

http://kratzbaum-online.net

maxmama

Re: Juhu, endlich klappt es in der Schule

Beitrag von maxmama »

Ja, es war nicht einfach und ich war zwischendurch echt am verzweifeln. Ich weiß das es auch in Zukunft nicht immer alles gerade laufen wird aber wir sind auf einem guten Weg.

Ich habe mich gerne Vorgestellt :)

Antworten
cron