der erste Tag

Hier ist der richtige Platz um über die Schule und den Kindergarten zu diskutieren.
Antworten
Weihnachtskind

der erste Tag

Beitrag von Weihnachtskind »

Mein Großer hatte heute seinen ersten Kindergarten Tag. komisches Gefühl vor allem weil er nicht einmal tschüss sagen wollte. Einfach mit der Erzieherin weg *schnüff*
Nein ich bin richtig stolz auf meinen Großen! Er hatte richtig Spaß, hat direkt einen Freund gefunden und fühlt sich Pudelwohl im Kiga! *viele Brocken von meinem Herzen fallen* :D
Tja schaun wir mal wie es weitergeht. Nächste woche will er dann gar nicht mehr nach Hause ....... und dann ist er schon bald groß....Ach wie schnell vergeht die Zeit!

Lg
Tina

Benutzeravatar
Hutzel
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 486
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: in Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: der erste Tag

Beitrag von Hutzel »

Hallo!

Meine Luisa hatte auch heute ihren ersten Tag! Allerdings ist es bei uns so, dass eine Bezugsperson die ersten drei Tage im Kiga bleibt und erst ab dem 4. tag für etwa eine halbe Stunde verschwindet.
Heute hats super geklappt und sie kam nur zweimal ganz kurz sich einen Kuss holen :-)

Hoffen wir, das es so bleibt!

LG,
Hutzel
Bild

neelon
Die Neugierige
Die Neugierige
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 07:59

Re: der erste Tag

Beitrag von neelon »

Hallo ihr Beiden!
ErstmalHerzlichen Glückwunsch zu euren Kindergarten- Mäusen! Jaaaa, das ist wirklich ein komisches Gefühl. Vorallem, wenn es z.H. so leer und still ist! *ggg*

Die Phasen im Kindergarten- Alltag ändern sich am Anfang ständig. Zumindest habe ich das bei Luna so erlebt. AmAnfang wollte sie garnicht, dann gab es ne Zeit, da konnte ich sie morgens icht mehr halten...mittlerweile geht sie konstant gerne und ich denke, dass wird sich auch nicht mehr ändern. Luke ist von Anfang an gerne gegangen und hat noch nie gweint. Meist will er auch nicht mit nach Hause.

Ich denke, da ist jedes Kind auch anders!
Alles Gute!
LG

Weihnachtskind

Re: der erste Tag

Beitrag von Weihnachtskind »

wir haben jetzt die erste Woche rum und Moritz hat morgens nie lust loszulaufe, ich sage ihm, wir gehen zumindest hin, damit er der Erzieherin sagen kann, dass er heute keine Lust hat. Spätestens wenn wir dann dort sind ist er kaum noch zu halten :D
Es tut soooo gut, dass er für ein paar srundne außer Haus ist. So haben die beiden Mädels auch ein bisschen was von mama und mein staubsauger lümmelt auch nicht weiter vor sich hin. :P
lg

weihnachtskind

Antworten
cron